PodWG

Manchmal möchte ich mir auch gerne Gäste in meinen kleinen Podcast einladen. Dazu treffe ich mich dann mit Dir in meinem Aufnahmestudio “Gérards Welt” in der PodWG auf dem TeamSpeakServer.

PodWG

Wie das geht? Klingt schwierig? Ne, das ist ganz einfach, das einzige was Du dafür brauchst ist die Teamspeak3 (kostenlos) Software und ein Headset oder Mikrofon und Kopfhörer. Wenn Du den Client heruntergeladen und gestartet hast landest Du im „FLUR“ der PodWG. (Bild 1)

PodWG-Bild-1

Nun scrollst Du ein wenig nach unten bis Du den Raum „Gérards Welt“ findest. Ich habe Dir in unserem Vorgespräch ein Passwort gegeben, dieses brauchst Du hier. Du machst einfach einen Doppelclick auf den Namen “Gérards Welt” und schon öffnet sich das Fenster zur Eingabe des Passwortes. Gib es ein und schon bist Du in meiner kleinen Welt. (Bild 2)

PodWG-Bild-2

Du solltest im Vorfeld noch die EINSTELLUNGEN (Bild 3) vornehmen damit Dein Headset oder das Mikrofon und der Kopfhörer richtig konfiguriert ist. Der Einrichtungsassistent hilft Dir gerne dabei.

PodWG-Bild-3

Wenn Du alles richtig eingestellt hast dürfte unserer kleinen Plauderei nichts mehr im Wege stehen. Wenn Du die Grundeinstellungen benutzt ist das Programm auf Push-to-Talk eingestellt und Du musst dann immer die X-Taste (kann verändert werdet) drücken wenn Du sprechen willst.

**********************************************************************

Wenn auch Du die PodWG unterstützen willst

dann kannst Du das am besten über den

PAYPAL.ME

Link vom Raiden machen.

Er sorgt nämlich dafür das wir hier quatschen können.

?

DANKE

**********************************************************************

Solltet Du noch Fragen haben, dann nutze das Mailformular, ich beantworte diese gerne.

😉 Ich freue mich auf Deinen Besuch 😉

Gérard

😉

LINKS:

Hier gibts das TeamSpeak 3 Client

Erklärung TeamSpeak installieren

IP TeamSpeak > 46.105.147.220:11023